Apple-Mitarbeiter gedenken Jobs mit Musik von Coldplay

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 08:06

Cupertino (dts) – Die Mitarbeiter des Apple-Konzerns haben sich von ihrem verstorbenen ehemaligen Geschäftsführer Steve Jobs mit Live-Musik der britischen Band Coldplay verabschiedet. Am Mittwoch hielt das Unternehmen in seinem kalifornischen Hauptsitz eine firmeninterne Gedenkfeier für Jobs ab. Neben Coldplay trat auch die US-amerikanische Sängerin Nora Jones zu Ehren des Apple-Gründers auf. Jones und Coldplay waren schon früher bei Veröffentlichungsterminen des Unternehmens aufgetreten. Weltweit hatten Apple-Filialen für einige Stunden geschlossen, damit Mitarbeiter eine Übertragung der Trauerfeier verfolgen konnten. Steve Jobs war am 5. Oktober nach langem Krebsleiden im Alter von 56 Jahren verstorben.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH