Schumacher mit letztem Rennen seiner Formel-1-Karriere zufrieden

Montag, 26. November 2012, 10:13

Sao Paulo (dts) – Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist mit seiner Leistung im letzten Rennen seiner Rennfahrerkarriere zufrieden. „Ich denke, dass ist ein abgerundeter Tag, der nicht schöner hätte enden können. Natürlich wäre ich gerne weiter vorne gewesen, aber wir dürfen mit dem siebten Platz zufrieden sein“, sagte Schumacher nach dem Formel-1-Saisonfinale in Sao Paulo dem Bezahlsender Sky. Gleichzeitig betonte der Formel-1-Rennfahrer, dass er „sehr stolz“ auf Sebastian Vettel sei, der sich in einem Herzschlagfinale die dritte Fahrer-Weltmeisterschaft in Folge gesichert hatte. Schumacher ging bei insgesamt 307 Formel-1-Rennen an den Start und konnte insgesamt 91 Mal gewinnen.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH