Fußball: Huntelaar bleibt bis 2015 beim FC Schalke

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:37

Gelsenkirchen (dts) – Der FC Schalke 04 kann über die laufende Saison hinaus auf die Dienste von Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bauen. Der 29-jährige Stürmer verlängert seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2015, wie der Verein am Sonntag mitteilte. „Ich habe lange und gründlich über diese Entscheidung nachgedacht und bin sehr dankbar dafür, dass mir die Verantwortlichen des FC Schalke 04 diese Zeit gegeben haben. Aber nun habe ich den Entschluss gefasst, bei dem ich das beste Gefühl habe“, sagte der Torschützenkönig der vergangenen Saison. Auch Sportvorstand Horst Heldt zeigte sich erfreut über die wichtige Personalentscheidung. Es freue ihn sehr, „dass Klaas-Jan nun ein klares Signal an den gesamten Verein für die zweite Hälfte der Saison setzt“, sagte Heldt.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH