Löw will Spielstil der Nationalmannschaft 2013 perfektionieren

Montag, 24. Dezember 2012, 08:47

Berlin (dts) – Bundestrainer Joachim Löw will im kommenden Jahr weiter am Spielstil der deutschen Nationalmannschaft arbeiten. „Uns hat zuletzt manchmal die Balance gefehlt. Wir haben in der Offensive ein fast einzigartiges Potenzial. Wir haben unseren Spielstil gefunden, aber noch nicht perfektioniert“, sagte Löw in einem Interview mit DFB.de. So habe es zum Beispiel beim 4:4-Unentschieden gegen Schweden einige Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung gegeben. Löw sieht die DFB-Elf bei der WM 2014 als Titelkandidaten, warnte aber zugleich vor überzogenen Erwartungen. „Es kann keine Garantie auf Titel geben. Vielleicht können wir alle aus dem vergangenen Jahr mitnehmen, die Erwartungen an der Realität zu orientieren, nicht an Hoffnungen und Träumen“, so der Bundestrainer.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH