Schweizerische Post transportiert zu Weihnachten so viele Pakete wie noch nie

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:12

Zürich (dts) – Die Schweizerische Post hat in diesem Jahr zu Weihnachten so viele Pakete wie noch nie transportiert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden bis Heiligabend rund 16 Millionen Sendungen gezählt. Das sind eine Million mehr als im Vorjahr. In der Woche vor Weihnachten seien in den drei Sortierzentren in der Schweiz täglich über eine Million Pakete bearbeitet worden. Gegenüber einem gewöhnlichen Arbeitstag entspreche dies in etwa der doppelten Menge. Zudem seien an Spitzentagen bis zu 20 Millionen Briefe sortiert worden. Noch bis Mitte Januar nimmt die Schweizerische Post zudem kostenlos Spendenpakete entgegen.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH