Studie: Brustvergrößerung verbessert Sex-Leben von Frauen

Montag, 14. Oktober 2013, 14:08

Brasilia (dts) – Laut einer brasilianischen Studie verbessert eine Brustvergrößerung angeblich das Sex-Leben von Frauen. In der Studie wurden Frauen zwei, vier und 18 Monate nach einer Brustvergrößerung nach ihrem Sexualleben befragt: 80 Prozent gaben vier und 18 Monate nach dem Eingriff an, dass sich ihr Sex-Leben seit der Brustvergrößerung verbessert habe. Die Forscher vermuten, dass das gesteigerte Selbstbewusstsein der Frauen für das bessere Sexualleben verantwortlich sein könnte. „Ich denke, dass die weibliche Brust ein sehr wichtiger Teil des weiblichen Körpers ist, insbesondere was die Frau selbst über sich denkt und was sie bezüglich ihrer Sexualität empfindet“, sagte der US-Schönheitschirurg David Reath mit Blick auf die Ergebnisse der Studie, für die 45 Frauen befragt wurden.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH