Schweinsteiger vor 100. Länderspiel

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:17

Stockholm (dts) – Der Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger steht vor seinem 100. Länderspiel. Im letzten Spiel der WM-Qualifikation gegen Schweden am heutigen Dienstagabend könnte der Mittelfeldregisseur in den „Club der Hunderter“ aufsteigen. Laut Schweinsteiger hat Bundestrainer Joachim Löw einen sehr großen Anteil an seiner Nationalmannschafts-Karriere. „Seit er die Mannschaft nach der WM 2006 komplett übernommen hat, hat er das Team kontinuierlich in die Weltspitze geführt. Er bringt mir sehr viel Respekt und sehr viel Vertrauen entgegen“, sagte Schweinsteiger im Gespräch mit der Internetseite des DFB. „Der Bundestrainer kann sich auf mich und darauf verlassen, dass ich auf jeder Position versuche, meine beste Leistung abzurufen.“

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH