Zeitung: Amazon prüft Einstieg in Smartphone-Geschäft

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 08:14

Seattle (dts) – Der Online-Händler Amazon prüft einem Zeitungsbericht zufolge den Einstieg in das Geschäft mit Smartphones. Ein gemeinsam mit dem Handy-Hersteller HTC erarbeitetes Smartphone sei bereits in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase, wie die „Financial Times“ berichtet. Insgesamt sollen demnach drei Geräte entwickelt werden. Allerdings sei der Zeitplan für die Geräte bereits mehrfach geändert worden, der Online-Händler könnte sich zudem auch noch gegen die Einführung der Smartphones entscheiden. Sollte sich Amazon für die Einführung entscheiden, könnten die Smartphones im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden. Bereits seit gut zwei Jahren wird über Smartphones aus dem Hause Amazon spekuliert.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH