Hitzfeld: Schweizer Nationalmannschaft stärker als 2010

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:05

Zürich (dts) – Laut dem Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld ist die eidgenössische Auswahl stärker als noch im Jahr 2010. „Ich bin überzeugt, dass wir stärker sind als 2010. Damals gehörten viele ältere Spieler zum Kader. Und die ganz großen Talente waren zu jung, um dabei zu sein“, sagte Hitzfeld im Gespräch mit der Sportinformation Si. So habe beispielsweise Bayern-Star Xherdan Shaqiri zwar an der WM in Südafrika teilgenommen, sei jedoch noch kein Leistungsträger gewesen, da er erst knapp 18 Jahre alt war. Mit Blick auf die WM in Brasilien im kommenden Jahr erklärte Hitzfeld, dass das Niveau ohne Frage hoch sein werde. „Auf diesem Level sind alle Teams physisch bereit und technisch gut ausgebildet.“ Am heutigen Freitag findet die Gruppenauslosung für die Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Die ARD überträgt die Auslosung ab 16:50 Uhr live.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH