Tayfun Korkut neuer Hannover 96-Trainer

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:26

Hannover (dts) – Der türkische Ex-Nationalspieler Tayfun Korkut soll neuer Trainer des Fußballvereins Hannover 96 werden. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, hat Korkut einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. Am Freitag soll er offiziell vorgestellt werden, am Sonntagnachmittag soll er das erste Training leiten. „Diese Verpflichtung ist eine bewusste Entscheidung für die Zukunft von Hannover 96. Mit Tayfun Korkut haben wir uns für einen jungen, top ausgebildeten und hoch motivierten Trainer entschieden, der uns mit seiner Persönlichkeit und seiner Vita voll überzeugt hat“, erklärte der Sportdirektor der Vereins, Dirk Dufner. Er hatte die Gespräche mit Korkut geführt. „Ich danke Hannover 96 ausdrücklich für das Vertrauen, mir diese Chance zu geben. Meine Gespräche mit Dirk Dufner waren sehr vertrauensvoll. Vor uns liegt eine anspruchsvolle, aber auch faszinierende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Tayfun Korkut.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH