NRW: Vermisste 15-Jährige tot in Waldstück gefunden

Montag, 25. Oktober 2010, 13:13

Oerlinghausen (dts) – In der nordrhein-westfälischen Stadt Oerlinghausen wurde am Montag der Leichnam eines Mädchens in einem Waldstück gefunden. Nach Angaben der örtlichen Polizei fanden Suchhunde die Tote am Vormittag an einem Teich. Es handele sich dabei offenbar um ein 15-jähriges Mädchen, welches bereits am Sonntag als vermisst gemeldet wurde. Hinweise auf Gewalteinwirkungen sind bislang noch nicht gefunden worden. Die Ermittlungen zur Todesursache des Mädchens dauern an. Die 15-Jährige war vermutlich entlang einer Bundesstraße am Sonntag spazieren gegangen, war aber am Abend nicht zurückgekehrt. Bereits in der Nacht war eine umfangreiche Suche mit einem Polizeihubschrauber begonnen worden.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH