Terrorverdächtiger im Saarland festgenommen

Freitag, 5. November 2010, 15:36

Saarbrücken (dts) – Im saarländischen Neunkirchen haben Sicherheitsbehörden am Freitagmorgen einen Terrorverdächtigen festgenommen. Wie das ZDF-Studio Saarland aus Sicherheitskreisen erfahren hat, wurde damit womöglich ein Bombenanschlag verhindert. Der Mann wurde seit Wochen observiert und ist am Morgen in seiner Wohnung verhaftet worden. Offenbar wollte der Festgenommene Mitglieder der sogenannten Sauerlandzelle freipressen. Im Internet waren Videos aufgetaucht, in denen der Mann mit Anschlägen gedroht hatte, falls der verurteilte Terrorist Daniel S. nicht freigelassen werde. Der Anwalt des Inhaftierten hat im Namen seines Mandaten jede Verbindung zu den Drohvideos bestritten.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH