Google überarbeitet sein News-Angebot

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:49

Berlin (dts) – Das US-amerikanische Unternehmen Google hat sein News-Angebot überarbeitet. Das teilte das Unternehmen auf seinem Firmenblog mit. Nachdem bereits vergangene Woche das Angebot für US-Nutzer umgestellt wurde, ist nun auch die Überarbeitung von Google News für den deutschsprachigen Raum freigeschaltet worden. Dabei wurde das Layout der Seite dem aktuellen Design anderer Google-Dienste angepasst. Statt wie bisher zwei Spalten gibt es nun eine breitere, wodurch mehr Informationen dargestellt werden können. Zusätzlich gibt es auch inhaltliche Neuerungen. Somit können etwa Online-Redaktionen ihre fünf Top-Themen zusammenstellen. Zudem bietet das überarbeitete Angebot mehr Möglichkeiten zur Personalisierung von Google News.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH