Kauder erleichtert über Ausgang des FDP-Mitgliederentscheids

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:03

Berlin (dts) – Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder, hat sich erleichtert zum Ausgang des FDP-Mitgliederentscheids über den Euro-Rettungsschirm geäußert. Nun gebe es „in dieser zentralen Frage der deutschen Politik keine Zweifel mehr“, sagte der CDU-Politiker dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Unter Bezug auf die FDP-Führungsdiskussion beklagte Kauder allerdings , dass die Koalition „immer wieder Probleme“ in der Außendarstellung habe. Das sei in der vergangenen Woche „leider wieder so“ gewesen. Kauder kritisierte zugleich den Zusammenschluss von Konservativen in der CDU zu einer eigenen Vereinigung. Er habe nichts gegen Gesprächskreise, sagte Kauder dem „Tagesspiegel am Sonntag“. „Aber es geht nicht, dass so etwas institutionalisiert wird.“

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH