Bundesliga: Felix Magath will mit Wolfsburg Aufholjagd starten

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:43

Wolfsburg (dts) – Fußball-Trainer Felix Magath will nach der eher schwachen Hinrunde des VfL Wolfsburg in der 1. Bundesliga eine Aufholjagd starten. „In der Rückrunde werden wir eine bessere Punkteausbeute haben, eine bessere Mannschaft, stabilere Leistungen – und es wird in der Tabelle weit nach oben gehen“, sagte Magath in einem Interview mit der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (Dienstagausgabe). „Dennoch bleibt unterm Strich, dass wir eine schwache Hinrunde gespielt haben – in der wir auswärts ein anderes Gesicht gezeigt haben als in den Heimspielen und darum hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind.“ Magath räumte auch eigene Fehler ein: „Jeder muss Fehler machen, um sich weiterzuentwickeln. Deswegen habe ich auch bei meinen Entscheidungen keine Angst. Weil ich weiß, dass auch ich Fehler machen kann – Fehler gehören eben dazu.“

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH