Heilbronn: Schütze weiterhin auf der Flucht

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:46

Heilbronn (dts) – Der Angreifer, der am Freitag auf den Mann seiner Nichte geschossen hatte, befindet sich weiterhin auf der Flucht. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, sei es nicht auszuschließen, dass 33-Jährige weiterhin mit seinem Auto unterwegs ist. Der Wagen wurde zuletzt am Abend im Landkreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg gesehen. Zudem warnte die Polizei die Bevölkerung vor dem Mann, der den Beamten bereits aus anderer Gewalttaten bekannt sei, da dieser voraussichtlich weiterhin im Besitz einer Schusswaffe ist. Der Mann hatte am Freitagabend zunächst auf den Mann seiner Nichte geschossen und als dieser flüchten wollte mit einem Messer auf ihn eingestochen. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus, da er mit der vor wenigen Tagen geschlossenen Ehe nicht einverstanden war.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH