Details um "Nackt-Wette" bei "Wetten, dass..?" veröffentlicht

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:12

Düsseldorf (dts) – Vor der ersten von Markus Lanz moderierten „Wetten, dass..?“-Ausgabe am kommenden Samstag aus Düsseldorf sind nun weitere Details einer pikanten Stadtwette bekannt geworden. Demnach sollen sich auf der Wiese vor dem Düsseldorfer Landtag hunderte Bürger nackt hinlegen, um mit ihren Körpern das Logo von Fortuna Düsseldorf nachzubilden. „Hierzu werden die Körper der Teilnehmenden mit Farbe besprüht. Das Logo wird anschließend aus der Luft erkennbar sein“, heißt es in einer E-Mail, die innerhalb des Landtages kursiert und nun zahlreichen Medien zugespielt wurde. Angeblich soll die Wette „einen künstlerischen Anspruch verfolgen, angelehnt an die Fotokunsttradition in Düsseldorf“. Offenbar hatte es zuvor zahlreiche kritische Stimmen gegeben, die um die Würde des Landtages bangten.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH