Vettel: Schumacher-Rücktritt "großer Verlust"

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:23

Suzuka (dts) – Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den Rücktritt von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zum Ende der laufenden Saison als „großen Verlust“ bezeichnet. „Es gab viele Leute, mich eingeschlossen, die sich sehr gefreut hätten, wenn er weitergemacht hätte“, erklärte Vettel am Donnerstag. Es sei immer etwas besonderes gewesen, gegen Schumacher zu fahren, so der zweifache Formel-1-Weltmeister weiter. „Auf der Strecke war er manchmal hart, aber immer fair“, betonte der Red-Bull-Pilot. Vettel hofft nun, dass Schumacher der Formel-1-Welt in „irgendeiner Funktion erhalten bleibt und wir ihn von Zeit zu Zeit noch sehen“. Schumacher hatte am Donnerstag seinen Rücktritt zum Ende der laufenden Saison erklärt.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH