Künast hat keine Angst vor Steinbrück

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:15

Berlin (dts) – Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat nach eigener Aussage keine Angst vor dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Die manchmal ruppige Art von Steinbrück sorge sie nicht, so Künast. „Ich habe keine Angst vor Peer Steinbrück“, erklärte die Grünen-Politikerin im Gespräch mit der Zeitschrift „Superillu“. Gleichzeitig betonte Künast, dass es mit einem möglichen Kanzler Steinbrück keine Renaissance der „Basta“-Politik geben werde. „Einsame Entscheidungen zweier Herren, abgemacht bei Rotwein hinter verschlossenen Türen – das wird so nicht mehr laufen“, sagte Künast. Um so einen Politikstil zu dulden, sei das grüne Selbstbewusstsein zu groß geworden. „Wer heute `Basta` sagen würde, würde einen `Lach`-Sturm im Netz ernten.“

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH