Beckenbauer: Ribéry hat "drei Pferdelungen"

Sonntag, 4. November 2012, 21:46

München (dts) – Der Ehrenpräsident vom FC Bayern München, Franz Beckenbauer, hat dem französischen Flügelflitzer Franck Ribéry bescheinigt, „drei Pferdelungen“ zu haben. „Ich weiß nicht, wie viele Lungen er hat. Er hat sicher drei Pferdelungen“, lobte Beckenbauer die Laufbereitschaft von Ribéry in „Sky90“ (Sky). Der Franzose gehe in jedem Spiel ans Maximum, sagte Beckenbauer. „In jedem Zweikampf kriegt er eine mit. Und trotzdem setzt er sich durch“, so der „Kaiser“ weiter. Auch mit der Leistung von Luiz Gustavo zeigte sich Beckenbauer zufrieden. „Er kam in seinem ersten Jahr bei Bayern nicht über Durchschnitt hinaus, jetzt ist er auf einmal der spielbestimmende Mann und verliert keine Bälle mehr wie im letzten Jahr.“

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH