Ex-SPD-Chef Vogel erwartet Fokussierung Steinbrücks auf Gesellschaftspolitik

Montag, 10. Dezember 2012, 06:56

Berlin (dts) – Der frühere SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel erwartet, dass SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sich in den kommenden Monaten stärker den innen- und gesellschaftspolitischen Themen widmen wird. „Das wird er sicherlich tun. Denn er weiß, dass er nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz der Menschen erreichen muss“, sagte Vogel der „Rheinischen Post“. Vogel betonte, dass sowohl die SPD auf Steinbrück als auch Steinbrück auf die SPD zugegangen sei. Peer Steinbrück sei „eine für die Bewältigung der gegenwärtigen zentralen Herausforderungen besonders kompetente Persönlichkeit“, lobte Vogel. Die SPD müsse nun im Wahlkampf durch eine besondere Geschlossenheit deutlich machen, „an welchen Werten sich die Sozialdemokratie orientiert“, sagte Vogel.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH