Umfrage: Mehr als die Hälfte hat noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beschafft

Samstag, 15. Dezember 2012, 09:46

Berlin (dts) – Nur eine Minderheit von 47 Prozent der Bundesbürger hat bereits alle Weihnachtsgeschenke gekauft oder gebastelt. Das ergab eine repräsentative Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“. Eine knappe Mehrheit von 52 Prozent ist noch nicht fertig mit dem Besorgen der Bescherungen. Während 54 Prozent der Ostdeutschen angaben, bereits alle Geschenke beschafft zu haben, sind es in Westdeutschland nur 46 Prozent. Die Hälfte der befragten Frauen (exakt 50 Prozent) gab an, noch nicht alle Gaben beschafft zu haben, bei den Männern waren es 54 Prozent. Am meisten Zeit mit dem Kauf oder selbst Herstellen von Weihnachtsgeschenken lassen sich Schüler. Nur 2 Prozent hatten bis Donnerstagabend alle Gaben präsent, 95 Prozent waren noch nicht soweit.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH