Pony in S-Bahn sorgt für Aufsehen

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:59

Berlin (dts) – Ein Shetlandpony, das in Berlin S-Bahn fährt, sorgt derzeit in der Stadt und auf Youtube für Gesprächsstoff. Eine 16-Jährige hatte das Tier am Donnerstag unbekümmert mit zu H&M, zu McDondald`s und schließlich in die S-Bahn mitgenommen. Zahlreiche Fahrgäste ließen sich nicht beeindrucken, doch manche filmten das Pony mit ihren Handykameras und ein Film landete schließlich auf Youtube. Dort generierte das Pony innerhalb von 48 Stunden eine Viertelmillion Klicks. „Das war der aufregendste Tag meines Lebens“, sagte die Schülerin der „B.Z.“. Am Bahnsteig sei sie von einem Bediensteten gefragt worden, ob das Pony ein Ticket habe, ansonsten habe es keine Probleme in der S-Bahn gegeben.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH