Khedira: Dortmund international auf einer Stufe mit Bayern

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:30

Dortmund (dts) – Borussia Dortmund wird nach Ansicht von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira international auf einer Stufe mit dem FC Bayern München wahrgenommen. „National haben sie sich eh schon den Respekt von Bayern erspielt. Nun haben Europas Top-Teams bereits Respekt vor dem BVB“, sagte Khedira im Gespräch mit der „Sport Bild“. Der 25-Jährige lobte zudem Dortmund-Trainer Jürgen Klopp. Der Übungsleiter der Borussen sei „phänomenal, er hat für sein System die perfekten Spieler. Es gibt kein Neidgehabe“, so Khedira weiter. „Dortmund wird in Europa mit Bayern auf einer Stufe wahrgenommen.“ Mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf seines Teams Real Madrid sagte der Mittelfeldspieler, dass die Mannschaft „absolut nicht zufrieden sein“ könne. „Die Hinserie war eines Klubs wie Real nicht würdig“, stellte Khedira klar.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH