Champions League: Real Madrid will gegen Olympique Lyon ins Viertelfinale einziehen

Mittwoch, 16. März 2011, 10:03

Madrid (dts) – Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League empfängt Real Madrid am Mittwochabend den französischen Verein Olympique Lyon. Die „Königlichen“ hatten sich mit einem 1:1-Unentschieden im Hinspiel eine gute Position für den ersten Einzug in ein Champions League-Viertelfinale seit sieben Jahren erarbeitet. Die Franzosen hatten Real zuletzt vor einem Jahr aus der Königsklasse geworfen. „Meine Mannschaft lässt sich wegen der jüngsten Geschichte sicher keine Angst einjagen. Statistiken existieren doch nur, um sie zu ändern“, erklärte Real-Coach José Mourinho jedoch selbstbewusst. Der Anstoß im Santiago Bernabéu erfolgt um 20:45 Uhr. Im zweiten Champions League-Spiel am Mittwochabend empfängt der FC Chelsea den FC Kopenhagen. Das Hinspiel hatten die Londoner mit 2:0 gewonnen.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH