Medien: Gaddafi-Sohn Saif al-Islam festgenommen

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:13

Slitan (dts) – Der Sohn des ehemaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi, Saif al-Islam al-Gaddafi, konnte Medienberichten zufolge am Freitag festgenommen werden. Dies berichtet der arabische Nachrichtensender Al-Arabija und beruft sich auf einen beteiligten Kämpfer der Nationalratsmilizen. Die Gefangennahme erfolgte demnach in Slitan, circa 160 Kilometer östlich von Tripolis. Saif al-Islam ist der letzte noch flüchtige Sohn von Gaddafi. Dieser war am gestrigen Donnerstag zunächst von Rebellen in Sirte festgenommen worden. Nach der Festnahme kam es Rebellen-Angaben zufolge zu einem erneuten Schusswechsel, bei dem Gaddafi schwer verletzt wurde. Der ehemalige libysche Machthaber verstarb kurz bevor er ein Krankenhaus in Misrata erreicht hatte.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH