Umfrage: Deutschlands Top-Entscheider meiden soziale Netzwerke

Berlin (dts) – Die große Mehrheit der deutschen Top-Entscheider hält sich im Internet von sozialen Netzwerken wie Facebook fern. Das ergab eine Befragung von Top-Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, die das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Wirtschaftsmagazins „Capital“ durchgeführt hat. Demnach nutzen 72 Prozent der Elite weder Xing, LinkedIn noch Facebook. Lediglich 28 Prozent sind in einem der großen sozialen Netzwerke aktiv. Den größten Anteil weisen mit 43 Prozent die Entscheider auf, die mit den Grünen sympathisieren, unter den SPD-Anhängern sind es rund ein Drittel, unter Unions-Befürwortern jeder Vierte und bei den FDP-nahen Entscheidern jeder Fünfte.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

2 Kommentare zu „Umfrage: Deutschlands Top-Entscheider meiden soziale Netzwerke“

  1. Unsere Dictyonomie- Studie ergab ganz ähnliche Ergebnisse. 14% unserer 100 befragten Netzwerker pflegen ihre Kontakte sogar NUR persönlich, während 49% eher persönlich in Kontakt ist ihren Geschäftspartnern bleiben.

  2. Unsere Studie ergab ganz ähnliche Ergebnisse. 14% unserer 100 befragten Netzwerker pflegen ihre Kontakte sogar NUR persönlich, während 49% eher persönlich in Kontakt ist ihren Geschäftspartnern bleiben.

Die Kommentare sind geschlossen.