Medien: Hamilton übernimmt Schumacher-Cockpit bei Mercedes

Freitag, 28. September 2012, 07:52

Berlin (dts) – Der McLaren-Pilot Lewis Hamilton wird in der kommenden Saison offenbar für Mercedes an den Start gehen und das Formel-1-Cockpit von Rekordweltmeister Michael Schumacher übernehmen, dessen Vertrag bei den „Silberpfeilen“ zum Saisonende ausläuft. Dies berichtet die „Bild“-Zeitung. Eine offizielle Bestätigung für den Wechsel gibt es bislang noch nicht. Allerdings hatte Mercedes-Teamchef Ross Brawn erst am Donnerstag dem britischen Fernsehsender BBC gesagt, dass Schumacher „ein großer Gewinn für das Team gewesen“ sei, „er hat uns wirklich nach vorne gebracht“. Der 43-jährige Schumacher war nach seinem Comeback in der Königsklasse in den drei Jahren mit Mercedes nur in diesem Jahr als Dritter in Valencia auf das Podest gefahren.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH