BVB-Star Götze: Bayern sind nicht uneinholbar

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 07:50

Dortmund (dts) – Mario Götze, Mittelfeldspieler beim amtierenden Meister Borussia Dortmund, glaubt daran, dass die Borussen den derzeit auf dem ersten Platz in der Bundesliga-Tabelle stehenden FC Bayern München noch einholen können. „Uneinholbar sind die Bayern bestimmt nicht. Aber sie haben einen gewissen Vorsprung“, erklärte der Jungstar im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“. Zwar könne das Team von Trainer Jürgen Klopp nicht einfach sagen, dass man wie in der Vorsaison nun erneut eine Siegesserie starte. „Aber wir gehen bestimmt auch nicht in die nächsten Spiele und denken: Wenn wir jetzt verlieren, haben die Bayern einen noch größeren Vorsprung. Das wäre die falsche Marschroute“, betonte der 20-Jährige. Die Dortmunder haben momentan neun Punkte Rückstand auf die Münchener.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH