Grünen-Politiker Beck nimmt Linksparteichef Riexinger in Schutz

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:37

Berlin (dts) – Der Parlamentarische Geschäftsführer der grünen Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat Linksparteichef Bernd Riexinger gegen Kritik wegen seines jüngsten Griechenland-Besuchs verteidigt. „Das ist sein gutes Recht“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Donnerstagausgabe). „Und mir kommt die Aufregung etwas künstlich vor. Selbstverständlich darf Herr Riexinger nach Griechenland fahren und dort von seinen allgemeinen Grundfreiheiten Gebrauch machen.“ Beck vermutet, die Kritik aus der schwarz-gelben Koalition diene dem Zweck, der Linken bei der nächsten Bundestagswahl über die Fünf-Prozent-Hürde zu helfen, um ein rot-grünes Bündnis dadurch zu erschweren.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH