Fußball: Heynckes lobt formstarken Müller

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:14

München (dts) – Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat Thomas Müller, Offensivspieler beim deutschen Rekordmeister, gelobt. „Er ist in dieser Saison wieder der Alte: agil, spielfreudig und spritzig“, sagte Heynckes nach der Rückkehr aus Lille, wo die Bayern im dritten Spiel der Gruppenphase der Champions League mit 1:0 gewonnen hatten. Müller gehöre zu den Führungsspielern der Bayern, „er ist Nationalspieler, übernimmt gerne Verantwortung, geht vorneweg und sein Engagement stimmt immer“, lobte Heynckes. Mit Blick auf Franck Ribéry, der gegen den OSC Lille mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste, erklärte Heynckes, dass der Franzose wahrscheinlich bis zum Wochenende wieder fit sein werde. „Jetzt haben wir vier Tage bis zum Spiel gegen Leverkusen. Ich denke, er wird bis dahin wiederhergestellt sein.“

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH