Dortmund ohne Kapitän Kehl gegen FC Bayern

Freitag, 30. November 2012, 17:52

Dortmund (dts) – Borussia Dortmund muss am Samstag im Topspiel beim FC Bayern München ohne Kapitän Sebastian Kehl auskommen. Wie der BVB mitteilte, fällt der 32-Jährige mit einer Kapselreizung im Knie aus. Zudem fehlt den Dortmundern der Außenverteidiger Chris Löwe, der an Leistenbeschwerden laboriert. Fraglich war zudem zuletzt der Einsatz der Mittelfeldspieler Mario Götze und Ilkay Gündogan. „Mario konnte bislang nur minimales Laufpensum absolvieren, aber es sieht dennoch ganz gut bei ihm aus“, erklärte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Entwarnung gab hingegen Abwehrchef Mats Hummels: „Es ist deutlich besser geworden, und ich habe heute ganz normal mit der Mannschaft trainiert“, sagte der Verteidiger am Donnerstag und fügte überzeugt hinzu: „Ich rechne mit nichts anderem, als dass ich spielen kann.“

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH