New York: Barmherziger Polizist wird zum Internet-Star

Freitag, 30. November 2012, 18:12

New York (dts) – In New York ist ein Polizist, der einem Obdachlosen Schuhe schenkte und dabei von einer Touristin fotografiert wurde, innerhalb kürzester Zeit zum Internet-Star geworden. US-Medienberichten zufolge fotografierte die Touristin den Beamten namens Larry DePrimo am 14. November am Times Square und schickte das Foto später an das NYPD. Die Polizei veröffentlichte daraufhin das Bild am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite, seitdem klickten mehr als 530.000 Nutzer den „Gefällt mir“-Button und hinterließen mehr als 40.000 Kommentare. „Ich habe zwei paar Socken und meine Dienststiefel getragen, und trotzdem waren meine Füße noch eisig“, erklärte DePrimo das Geschehen gegenüber der Zeitung „New York Daily News“.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH