Fußball: Sammer lobt Schweinsteiger

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:08

München (dts) – Der Sport-Vorstand beim FC Bayern München, Matthias Sammer, hat den Mittelfeldregisseur des deutschen Rekordmeisters, Bastian Schweinsteiger, gelobt. „Ich habe das gehofft. Er hatte keine gescheite Vorbereitung“, sagte Sammer mit Blick auf die ansteigende Formkurve von Schweinsteiger im Verlauf der Hinrunde. Dem 28-Jährigen habe seit Februar der Rhythmus gefehlt. Allerdings habe Schweinsteiger „sehr hart gearbeitet“ und in den bisherigen Spielen gezeigt, „dass er über genügend Power verfügt“, lobte Sammer. „Ich wünsche mir, dass er weiter der stabilisierende Faktor ist, die nötige Dominanz ausstrahlt und noch mehr Wirkung auf unser Spiel nimmt.“ Die Bayern treffen am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den FC Augsburg.

© – dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH