Erwerbslosen Forum Deutschland ruft zur Beantragung höhere Hartz IV-Sätze auf

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:49

Im Kreis Nordfriesland erhalten Hartz IV-Bezieher schon jetzt erhöhte Regelsätze

Bonn – Im zähen Ringens um die Hartz IV-Reform hat das Erwerbslosen Forum Deutschland Hartz IV-Bezieher dazu aufgerufen, schon jetzt die Auszahlung höherer Regelsätze zu beantragen. Unter www.erwerbslosenforum.de stellte am Wochenende die Initiative entsprechende Musteranträge ins Internet.

Der Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland, Martin ‚Behrsing sagte: „Damit wollen wir Druck auf die Verantwortlichen erhöhen, für verfassungskonforme Regelsätze zu sorgen. Gerade bei Bildung und Teilhabe armer Kinder besteht schon jetzt eine besondere Eilbedürftigkeit.“

Im Kreis Nordfriesland erhalten Hartz IV-Bezieher schon jetzt erhöhte Regelsätze. Das dortige Sozialgericht hatte vergangene Woche entschieden, dass dies zulässig ist.(Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1185273.html )